Info Studio Atlantiz | Technik

Mit hochwertiger Technik zum Ziel…

Dubcity ::: Technik

>>>Tonstudio B

Lage und Arbeitsbereich:

Zentrale Lage in Bremen, Ausser der Schleifmühle 77,
5 Min. vom Hauptbahnhof entfernt, mit eigenem Parkraum.
Tonträgerproduktionen, Musik-, Sprach- und Werbeaufnahmen.

Spezialgebiet:

Rock- und Popmusik mit Total-Recall-Abmischungen und Mastering

Aufnahmekabine:

Mit dem Neubau der Gesangs- und Sprecherkabine im Dezember 2006 gibt es im Dubcity Studio B eine vom Akustiker Heinrich W. Lüdeke entworfene Innenakustik. Kein Scheppern, kein Hall und trotzdem glasklarer, natürlicher Klang! Hörenswert…

Abhöranlagen:

  • Westlake BBSM 4 Hauptabhörmonitore mit Yamaha YST-SW160 Subwoofer (Fullrange)
  • Mackie HR 824 alternative Abhörboxen
  • Yamaha NS 10 Nahbereichsmonitore
  • Pegelmessung mit RTW Peak- und VU-Meter

Computertechnik:

  • Apple MacPro Intel Xeon Quadcore 2,66 MHz mit OCZ Solid State Festplatte, UAD2 Quad PCI DSP- Karte etc.
  • 17” Apple Intel MacBook Pro 2,4 GHz Quad Core i7 mit RME PCI Express Audiokarte und UAD2 PCI Expresscard “Solo Laptop”

Videobearbeitung:
Apple Final Cut Pro X

zusätzliche DSP- Power:

  • TC Powercore mit Werks- PlugIns und
    Sonnox Limiter, Trans Mod, Inflator, Reverb, Supressor und R3 EQ

  • UAD2 Quad Core PCI Karte mit:
    1176LN Classic Limiting Amplifier – Compressor
    1176SE Classic Limiting Amplifier – Compressor
    Cambridge EQ
    Cooper® Time Cube Mk II Delay – Chorus & Delay
    CS-1 Channel Strip
    DreamVerb Room Modeler – Reverb
    EMT® 140 Classic Plate Reverberator – Reverb
    EMT® 250 Classic Electronic Reverb – Reverb
    Fairchild® 670 Compressor
    FATSO™ Jr./Sr. Tape Sim. & Compressor
    Harrison® 32C / 32C SE Channel EQ
    Helios® Type 69 EQ
    Little Labs® IBP Phase Alignment Tool
    Moog® Multimode Filter / Multimode Filter SE
    Neve® 1073 / 1073SE Classic Console EQ
    Neve® 1081 / 1081SE Classic Console EQ
    Neve® 33609 / 33609SE Compressor
    Neve® 88RS Channel Strip
    Precision EQ
    Precision Limiter
    Precision Multiband
    Precision Maximiser
    Pultec® EQP-1A – EQ
    Pultec® Pro EQ
    RealVerb Pro Custom Room Modeler – Reverb
    Roland® Dimension D – Chorus & Delay
    Studer® A800 Multichannel Tape Recorder
    LA-2A Classic Leveling Amplifier
    LA-3A Classic Audio Leveler
    Little Labs VOG “Voice of god”
    1176 Classic Limiter Plug-In Collection
    Teletronix® LA-2A Classic Leveler Collection

Audio- Interface:

RME Hammerfall HDSP Digital-Interface Karte “Digiface”, 26 Ein- und Ausgänge, digital und analog, 256 Spuren Harddiskrecording mit Logic Pro 9, Emagic Unitor 8/Mk 2 Midi-Interface, TC Powercore Firewire externe DSP Plattform.

Software:

  • Apple Logic Pro 9 mit großer Apple Loops Library
  • Apple Logic Pro X mit aktueller “Drummer”- Library
  • Steinberg Cubase 7
  • TC Spark 2.7
  • diverse Softsynths + PlugIns
  • Sonnox (Sony) Mastering Plug- Ins auf TC Firewire Powercore
  • Steinberg Wavelab 7
  • Native Instruments Komplete 8 (diverse Synths und Effekte)

Analoges Outboard Equipment (Auszug):
Auf Anfrage aus Studio Atlantiz:

  • Focusrite Red 2 Eqalizer
  • Focusrite Red 3 Stereokompressor
  • 4x Distressor (Vintage Kompressor Emulationen)
  • Focusrite Voicemaster
  • Aphex Dominator II
  • Behringer Edison Stereoenhancer
  • Valley People Dynamite(Stereodynamik- bearbeitung)
  • Urei LA 22 Stereokompressor
  • SPL Charisma (8-fach Röhrenbearbeitung)
  • SPL Transient Designer 4-fach.

Hall- und Effekttechnik:
Auf Anfrage aus Studio Atlantiz:

  • 2x Lexicon PCM 70
  • Lexicon 300
  • Eventide DSP 4000 Ultraharmonizer
  • Eventide H 3000 D/SX Ultraharmonizer
  • Yamaha D5000 Digitaldelay
  • 2x Yamaha D 1500
  • 2x Roland RE201 Space Echo, 1x Chorus Echo RE 301

Mikrofone:

  • Neumann U47 Röhrenmikrofon, Bestzustand
  • Brauner VM1 Röhrenmikrofon
  • Neumann SM 69 Stereoröhrenmikrofon
  • 2x Neumann U87 Vintage
  • Neumann U89 ai
  • Neumann KM 86
  • BPM CR 76 II Röhrenmikrofon
  • 2x AKG 414 EB
  • 2x AKG 535 EB
  • 6x AKG 451 mit Attenuatorset
  • Elektro Voice PL 20
  • EV RE 20
  • EV PL 80
  • 2x Shure SM 58
  • 4x Shure SM 57
  • 2x Shure 565 SD
  • 3x Sennheiser BF 521
  • AKG D12.

Kopfhörer

  • 3x AKG 414 MKII Studiokopfhörer, 3x AKG 414, 2x Beyer Dynamic DT100

Sonstiges:

  • 3 Stück transportable Vintage-Röhrenvorverstärker TAB/Siemens V76m
  • 6 Stück transportable Vintage Transistorvorverstärker Telefunken V672 (mit Gain, Pad und Phantompower)
  • Gascooker Röhren DI- Box
  • 2x H+K Tubeman etc.

Masterkeyboard:

Studiologic SL880-Pro (88 Tasten gewichtet).

Keyboards und Hardware-Sampler:

  • Logic- Audio interne Sampler (EXS24 MKII, Ultrabeat etc.)
  • Korg Prophecy
  • JV 1080 mit 'Dance”' Expansioncard

Räumlichkeiten:

Regie, Aufnahmeraum, Aufenthaltsraum und Küche komplett.


Dubcity ::: Technik

>>>Studio Atlantiz

Lage und Arbeitsbereich:

DubCity Sound Design Tonstudio
Finn Halle

Vorbrucher Str. 29
28790 Schwanewede, Ortsteil Neuenkirchen

Musikproduktionen, Analog- und Digital-Abmischungen, Mastering.

Spezialgebiet:
Abmischungen analog und digital, Mastering analog und digital, Analog- Keyboards.

Abhöranlagen:

  • GJ Acoustics TD300MMS (Mastering Referenz Monitor, Lautsprecher in D’Appolito-Anordnung) Fullrange-Hauptabhörmonitore mit 2 Yamaha Subwoofern und 2 Quested 400W Endstufen
  • Yamaha NS10 Nahbereichsmonitore
  • Auratones
    - PMC DB1 Gold

Pegelmessung und Analyse:

  • RTW PPM1206 D Peakmeter
  • Audioscope 2813 Analyse
*Logic Pro X Messinstrumente

A/D und D/A-Wandlung:

  • State of the art Metric Halo ULN8 3D, 32 Bit, bis zu 192kHz Samplingrate
  • Masterclock Apogee Big Ben
  • 24-Bit Apogee AD 8000 SE Digitalwandler mit 8-fach Outputs (DAC VIII)
  • 24-Bit RME ADI 8 Pro AD/DA Wandler
  • Apogee DA 16X Digital- Analog Wandler
    -> insgesamt 44 Audioausgänge für Analogmischungen.

Mischpulte:

  • Soundcraft Serie 1624 Analogmischpult mit bis zu 64 Eingängen, 24 direkt aufgelegte Computerausgänge für Analogmischungen.
  • Yamaha 02R, 56-Kanal volldigitales Mischpult als Monitorcontroller

Computertechnik:

  • Apple MacPro Intel Xeon Sixcore 3,46 MHz, Solid State Festplatten
  • Apple 17” Quadcore i7 Intel-Mac Book Pro

Videobearbeitung:
Apple Final Cut Pro X

zusätzliche DSP- Power: *UAD2 Quad Core PCI Karte mit Software komplett

  • TC Powercore mit Werks- PlugIns

Software:

  • Apple Logic ProX 10
  • Sonnox (Sony) Mastering Plug-Ins
  • Wavelab 10
  • Steinberg Cubase Pro 10.5
  • diverse Softsynths + PlugIns
  • Native Instruments Komplete 13

*Analoges Outboard Equipment (Auszug):

  • Focusrite ISA 215 Mic-Preamplifier und Equalizer
  • Focusrite Red 2 Equalizer
  • Focusrite Red 3 Stereokompressor
  • Aphex Compellor
  • 2x Drawmer DS 201 Noisegate
  • 2x Valley People Dynamite (Stereodynamikbearbeitung)
  • 2x Urei LA 22 Stereokompressor
  • SPL Transient Designer 4Ch

Hall- und Effekttechnik, Outboard:

  • Lexicon 300
  • Eventide DSP 4000 Ultraharmonizer
  • Eventide H 3000 D/SX Ultraharmonizer
  • Lexicon PCM 70
  • Yamaha D5000 Digitaldelay
  • Yamaha D1500 Digitaldelay
  • Roland RE201 Space Echo
  • Ursa Mayor Space Station

Mikrofone:

  • Neumann U47 Röhrenmikrofon, Bestzustand
  • Neumann SM 69 Stereoröhrenmikrofon
  • 2x Neumann U87 Vintage
  • 2x AKG 414 EB
  • 2x AKG 535 EB
  • 6x AKG 451 mit Attenuatorset
  • Elektro Voice PL 20
  • EV RE 20
  • EV PL 80
  • 2x Shure SM 58
  • 4x Shure SM 5
  • 3x Sennheiser BF 521

Sonstiges:

  • 3 Stück transportable Vintage-Röhrenvorverstärker TAB/Siemens V76m
  • 6 Stück transportable Vintage Transistorvorverstärker Telefunken V672 (mit Gain, Pad und Phantompower)
  • “Gascooker” Röhren-Di-Box
  • 2x H+K Tubeman
  • Behringer Powerplay Kopfhörerverstärker
  • Palmer Speaker Simulator
  • 3x Reamp etc.

Masterkeyboard:

  • Studiologic SL880-Pro (88 Tasten gewichtet).

Keyboards

  • Korg Prophecy
  • Lintronics advanced Memorymoog
  • Minimoog mit Midiinterface
  • Oberheim TV1a Synthesizer mit Midiinterface
  • Roland JV 1080

Räumlichkeiten:

Regie 56 qm, Aufnahmeraum 30qm